+++ News +++++
Untitled Document Privat-Training
Kroatien 2018:
Infos und
Anmeldung
+++ News +++++


Aktuelles im TCVJ

 
Untitled Document

Ergebnisse: Im Detail beim HTV
United Club Cup: Acht Sieger vom TCVJ!
Siegreiche Senioren
Der Club in neuem Glanz

Ergebnisse: Im Detail beim HTV

Die Spielberichte unserer Mannschaften können beim Hamburger Tennis Verband aufgerufen werden: Spielberichte Winter 2017/2018

United Club Cup: Acht Sieger vom TCVJ!

Der United Club Cup, die Clubmeisterschaft von THC Altona Bahrenfeld, THCC Rot-Gelb und dem TCVJ, versteht sich als später und gemeinsamer Höhepunkt der drei Clubs am Ende der Sommersaison. So sahen es auch die 88 Spieler, von den Jungs unter zehn Jahren und den Mädchen unter 12 bis zu den Herren 60, die diesmal an den Start gingen.

Als Schauplatz der meisten Endspiele präsentierte sich die Anlage vom THCC Rot-Gelb, der diesmal als Veranstalter fungierte – wenn nicht wegen aufkommenden Regens doch noch unsere eigene Halle zum Finalplatz wurde.

Für den TCVJ gab es eine höchst erfreuliche Bilanz: In den insgesamt 14 Wettbewerben standen unsere Spieler gleich zehnmal im Finale und holten dabei achtmal den Titel. Glückwunsch allen, die sich dem Wettbewerb stellten und dann noch so weit gekommen sind!

Der TCVJ war erfolgreich in folgenden Wettbewerben:

Damen 40: 1. Alexandra Margaretha, TCVJ,
2. Kristina Daus- Petersen, Rot Gelb

Herren 40: 1. Christian Ahrdorf, TCVJ,
2. Janusz Ladkowski, TCVJ

Herren 40 Doppel: 1. Förster/Förster, AB,
2. Grimm/Margaretha, TCVJ

Herren 50: 1. Janusz Ladkowski TCVJ,
2. Abi Schmidt, Rot Gelb

U 10 m: 1. Jan Bendrich, TCVJ,
2. Oskar Wing, Rot Gelb

U 12 m: 1. Jonathan Margaretha, TCVJ,
2. Fynn Quante, TCVJ

U 12 w: 1. Zoe Gietmann, AB,
2. Jonna Heiser TCVJ

U 14 m: 1. Jasper Rink, TCVJ,
2. Erwin Ni, AB

U 14 w: 1. Pia Nunnemann, TCVJ,
2. Paula Barthel , TCVJ

U 16 m: 1. Ferdinand Cramm, TCVJ,
2. Sebastian Zebadua Hinrichs, TCVJ

Siegreiche Senioren

Ausgerechnet die Senioren des Clubs erreichten ein Ziel, das sie vorher nie im Blick hatten: Aufstieg in die Oberliga. Das H 70-Team gewann fünf von sechs Spielen in der Verbandsliga (Gr. 076). 11:1 Tabellen-Punkte, 30:6 Matchpunkte und 61:14 Sätze bedeuteten am Ende klar die Spitzenposition. Auch die Jugend, so die U14, spielt sich erfolgreich durch ihre Klasse.

Der Club in neuem Glanz

„Cool“ staunten zwei Knirpse vor der in leuchtenden Farben schillernden Club-Bar, “einfach cool!“ Doch nicht nur Kinderaugen gefiel das neue Club-Ambiente, in dem die Bar das auffälligste Highlight darstellt. Über die helle, freundliche und wertige Atmosphäre unseres von Grund auf renovierten Club-Restaurants freuten sich wohl alle Clubmitglieder, die zur Saisoneröffnung gekommen waren. Mit der 2016 fertiggestellten Terrasse bildet die neue Gastronomie nun eine harmonische Einheit.

Der vorerst letzte Schritt der Renovierung wird jetzt die Anschaffung neuen Mobiliars sein. Doch schon jetzt genießen Mitglieder wie Gäste die Annehmlichkeit der neuen Umgebung, angetan davon, wie sehr sich der TCVJ in den letzten Jahren herausgeputzt hat.


1 2 3 456
Java Slideshow by WOWSlider.com v4.0